1. Herrenmannschaft

tabelle-h-1

Nachdem in der Saison 2014/15 die “Erste Mannschaft“ als Tabellenzweiter an der Aufstiegsrelegation teilnahm und dabei knapp scheiterte, belegte sie in der Saison 2015/16 den dritten Platz. Lange Zeit stand die Mannschaft auf Platz Zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga berechtigt hätte. Leider wurde das entscheidende Spiel gegen Petersberg in der Rückrunde zu Hause verloren sowie überraschend ein Heimspiel gegen Marbach.
Vor der Saison wechselte Martin Sauer aus Hünfeld zu uns und verstärkte die Mannschaft. Bernd Metzler stand nicht immer zur Verfügung und wurde von Spielern der Zweiten Mannschaft ersetzt.
Luca Jehn wurde als 16 jähriger Jugendspieler in die Mannschaft erfolgreich integriert. Er erzielte im hinteren Paarkreuz auf Anhieb eine positive Bilanz. Meist spielte er an der Seite von Torsten Leitschuh als Doppel Zwei gegen Doppel Eins. Diesem Doppel gelangen 10:9 Siege. Großartig für einen Jugendlichen.

Spielklassen der 1. Herrenmannschaft in der Vergangenheit

• 1984 Abstieg aus der Bezirksklasse in die damalige Kreisklasse A --- vergleichbar mit heutiger Kreisliga
  • 1985 Abstieg aus der Kreisliga A in die Kreisklasse B – vergleichbar mit heutiger 1. Kreisklasse
  • 1986 Kreispokalsieger, Bezirkspokalsieger und Teilnahme an den hessischen Pokalspielen in der Kreisklasse B (heute 1. Kreisklasse)
  • 1985 -1996 mehrere Aufstiege und auch Abstiege zwischen Kreisliga und Kreisklasse
  • 1997 Aufstieg in die Kreisliga
  • 2003 Aufstieg in die Bezirksklasse
  • 2004 sofortiger Wiederabstieg
  • 2005 Aufstieg in die Bezirksklasse
  • 2005- 2016 Bezirksklasse – die Platzierungen wurde immer besser, 2015 Aufstiegsrelegation knapp gescheitert.
  • 2016 Mit Neuzugang Achim Maul, Ziel einer der vorderen Tabellenplätze
Oben von links: Luca Jehn, Martin Sauer und Bernd Metzler Unten von links : Torsten Leitschuh, Arno Schleicher und Thomas Bott

Oben von links: Luca Jehn, Martin Sauer und Bernd Metzler
Unten von links : Torsten Leitschuh, Arno Schleicher und Thomas Bott