fussball – junioren

Die Jugendabteilung des TSV Weyhers/Ebersberg stellt sich vor

In der Saison 2015/2016 spielen wir im Bereich der A-B-C und D- Jugend in der großen Spielgemeinschaft mit Dietershausen, Friesenhausen und Poppenhausen unter dem Namen JSG Giebelrain. In der E-F und G- Jugend spielen wir in der kleinen Spielgemeinschaft JSG Giebelrain nur mit Dietershausen und Friesenhausen.

Zur A-Jugend:

Saison 2015/16

Hier spielen wir innerhalb der JSG mit 2 Mannschaften mit Spielort in Dietershausen. Die Mannschaften werden trainiert von Norbert Grösch und Bernhard Maierhof aus Dietershausen, sowie Norbert Ruppert aus Poppenhausen . Es stehen 28 Spieler incl. 2 Gastspieler von Lütter zur Verfügung. Davon sind 4 aus Weyhers, 14 aus Poppenhausen, 4 aus Dietershausen und 4 aus Friesenhausen.Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse.

Zur B-Jugend

Saison 2015/2016

In der B-Jugend spielen wir innerhalb der JSG auch mit 2 Mannschaften mit Spielort in Weyhers. Trainiert wird sie von Bernd Breidung aus Weyhers. Michael Schrehardt aus Poppenhausen unterstützt ihn als Betreuer. Insgesamt zählt die B-Jugend 28 Spieler. Davon sind 8 Spieler aus Weyhers, 6 Spieler aus Dietershausen, 5 Spieler aus Friesenhausen und 8 Spieler aus Poppenhausen. Die B1 spielt in der Kreisliga. Die B2 spielt in der Kreisklasse .

Saison 2015/16

Die C-Jugend spielt innerhalb der JSG ebenfalls mit 2 Mannschaften mit Spielort in Friesenhausen. Sie wird trainiert von Norbert Grösch aus Friesenhausen und wird unterstützt von Bernd Jehn aus Weyhers. Hier stehen 26 Spieler zur Verfügung. Davon 10 aus Weyhers, 3 aus Dietershausen, und 13 aus Poppenhausen. Giebelrain 1 spielt in der Kreisliga. Giebelrain 2 spielt in der Kreisklasse.

Zur D-Jugend

Saison 2015/2016

Aufgrund der hohen Anzahl an Spielern können wir 3 Mannschaften stellen. Diese spielen innerhalb der JSG. Die D1 wird trainiert von Martin Mihm aus Poppenhausen und spielt in Poppenhausen. Die D2 wird trainiert von Frank Überschär aus Poppenhausen ebenfalls mit Spielort Poppenhausen.Die D3 wird trainiert von Oliver Ballweg aus Weyhers und spielt in Weyhers.

Die D1 spielt in der Gruppenliga.

Die D2 und D3 spielen in der Kreisklasse.

Insgesamt stehen 33 Spieler zur Verfügugng, 10 aus Weyhers, 14 aus Poppenhausen, 6 aus Dietershausen und 3 aus Friesenhausen

Zur E-Jugend

Saison 2015/2016

In der E-Jugend spielen wir innerhalb der JSG mit 2 Mannschaften. Spielort ist Dietershausen. Trainiert wird sie von Jörg Weiser aus Weyhers, und Steffen Maierhof aus Dietershausen. Insgesamt besteht sie aus 23 Kindern, davon 17 aus Dietershausen und 5 aus Poppenhausen. Weyhers stellt hier eine eigene Mannschaft bestehend aus 13 Spielern. Trainiert wird sie von Denise Burkardt, Uli Pfeiffer und Thomas Gross. Die E1 spielt Kreisliga, die E2 sowie die Weyherser spielen Kreisklasse.

.

Zur F-Jugend

Saison 2015/2016

Wir spielen in der JSG mit Dietershausen und Friesenhausen mit 2 Mannschaften mit Spielort in Dietershausen. Trainiert werden sie von Manuel Kött und Sven Fröse aus Dietershauesn und Andreas Bickert und Max Klüber aus Weyhers. Gemanaget werden sie von Ulli Schreiner aus Dietershausen. Es stehen 20 Spieler zur Verfügung. 10 aus Dietershausen, 1 aus Friesenhausen und 9 aus Weyhers.

Hallenturnier des TSV Weyhers/Ebersberg

Neben dem normalen Spielbetrieb führten wir am 20. und 21. Februar 2016 unser jährliches Hallenturnier in Gersfeld durch.

Der organisatorische Ablauf war dank dem Einsatz der Obleute, Trainer, Schiedsrichter und der mithelfenden Eltern hervorragend.

Die Einnahmen, die eine ganz beträchtliche Summe darstellt, werden den jeweiligen Jugendmannschaften zur freien Verfügung gestellt.

Die spielerischen Leistungen unserer Mannschaften waren ganz ordentlich.

An dem Turnier nahmen Mannschaften der B-/C-/D-/E-/F- Jugend teil. Auf die Nennung der einzelnen Platzierungen möchte ich aus Zeitgründen verzichten.

Resümee

Die Zusammenarbeit der Jugendleiter innerhalb unserer JSG klappt prima, das ist auch eine wichtige Voraussetzung für ein harmonisches Umgehen miteinander und für den Erfolg.

Es macht viel Spaß zu sehen, wie die Trainer mit den Mannschaften erfolgreich arbeiten. Dafür mein herzliches Dankeschön.

Sonstiges:

Ich bedanke mich bei allen, die sich in der Jugendarbeit engagieren und zu einem guten Gelingen beitragen.

Bedanken möchte ich mich auch bei Peter Trapp, der das Torwarttraining der Jugendlichen übernommen hat.

Vielen Dank an unsere Nachwuchsschiedsrichter Luca Jehn und Julius Hohmann, Jan Möller und Aaron Fritz, die die Nachfolge von Jürgen Werner angetreten haben und mich bei unserem alljährlichen Hallenturnier unterstützen.

Vielen Dank an den Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Jürgen Bott

Jugendleiter TSV Weyhers/Ebersberg