Fussballjunioren 2016 – 2017

JSG Giebelrain – ein Name steht für Qualität

Die Junioren-Fußballer des TSV Weyhers/Ebersberg als Teil eines starken Teams

Seit vielen Jahren organisiert sich der Fußball-Nachwuchs des TSV Weyhers/Ebersberg überaus erfolgreich in der JSG Giebelrain. Gemeinsam mit den Vereinen der Nachbargemeinden aus Dietershausen, Friesenhausen und Poppenhausen bestreiten unsere Spielerinnen und Spieler von den F- bis zu den A-Junioren auch die aktuelle Spielzeit 2016/17 in mindestens zwei Mannschaften pro Altersklasse.

Aus sportlicher Sicht sind wir als Juniorenabteilung daran interessiert, die besten Fußballerinnen und Fußballer aller vier Dörfer in einer Mannschaft an den Start gehen zu lassen, um die Teilnahme an einer möglichst hohen Spielklasse zu gewährleisten. Dies fördert die technische und spieltaktische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, verringert andererseits aber auch die Gefahr, dass talentierte Spieler frühzeitig von „größeren“ oder höherklassigen Vereinen abgeworben werden.

Wir legen großen Wert auf fußballerische Qualität. Die Kinder und Jugendlichen werden von aktiven und ehemaligen Fußballern aus dem Seniorenbereich oder ausgebildeten Übungsleitern trainiert.

Neben den sportlichen Ambitionen der JSG steht für den TSV Weyhers/Ebersberg der pädagogische Auftrag im Fokus der täglichen Arbeit mit unserem Nachwuchs. Die Kinder und Jugendlichen erfahren über das kontinuierliche Training und die reguläre Saison hinaus das Gefühl der Gemeinschaft als Team. Sie schulen Zusammenhalt, Kooperation, Einsatz und Engagement durch ihr Auftreten als Mannschaft. Auch abseits des Sportgeländes verlangen wir von unseren Spielerinnen und Spielern, die Gebote des Fair Play zu achten. In Form von diversen Fahrten (z. B. zu einem Bundesliga- oder Nationalmannschaftsspiel), Feiern (Saisonabschluss und Weihnachtsfeiern) und sonstigen Aktivitäten lernt die Mannschaft ein soziales, uneigennütziges Miteinander. Damit möchte der TSV als Verein seiner kulturell-gesellschaftspolitischen Funktion neben Schule und Elternhaus gerecht werden.

Unsere Trainer in der Saison 2016/17 sind:

• A-Junioren: Norbert Ruppert (Poppenhausen)
  • B-Junioren: Michael Schrehardt (Poppenhausen)
  • C-Junioren: Norbert Grösch (Friesenhausen) und Bernd Jehn (Weyhers)
  • D-Junioren: Thorsten Brehler und Frank Überschär (Poppenhausen),

Sebastian Paul und Michael Bleuel (Weyhers)

• E-Junioren: Jörg Weiser und Uli Schreiner (Dietershausen),

Thomas Hohmann (Poppenhausen)

• F-Junioren: Nils Rönnike und Steffen Maierhof (Dietershausen),

Christian Schmitt (Weyhers)

Komplettiert wird dieses Angebot durch die Bambini-Mannschaften (G-Junioren) in Dietershausen (Trainer Manuel Maierhof und Michael Hahn) und Poppenhausen (Trainer Frank Hauke).

Ein Highlight der laufenden Saison ist das traditionelle Junioren-Hallenturnier des TSV, das auch in 2017 wieder in der Kreissporthalle Gersfeld stattfindet. Während am Samstag, dem 4. Februar, die C-, E- und B-Junioren auf ihre Gastvereine treffen, tragen am Sonntag, dem 5. Februar die D- und F-Junioren ihre Turniere aus. Anpfiff ist an beiden Tagen um 10:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Auf Ihren Besuch freuen sich die Junioren-Fußballabteilung des TSV Weyhers/Ebersberg und die Mannschaften unserer JSG.

Für konkrete Fragen zum Trainings- und Spielbetrieb sowie für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Marc Andre Ziegler

marcandre.ziegler@web.de

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.