Unsere Schülerinnen gewinnen Tischtennis Kreispokal

Klarer 4:1-Finalsieg über Marbach

Weyherser Schülerinnen gewinnen Kreispokal

Weyhers

Am Sonntag, dem 25.11.2017, fanden die Kreispokalspiele in Flieden statt.  Die U 15-Mädchen des TSV Weyhers/Ebersberg setzten sich im Endspiel klar mit 4:1 gegen Marbach durch.

Der TSV trat mit der Aufstellung Zilly Pfeifer, Alina Böhm und Paula Wehner an. Zilly Pfeifer punktete gleich zweimal und auch Paula Wehner gewann ihr Einzel. Im Doppel setzten sich Pfeifer/Böhm souverän nach drei Sätzen durch.  Lediglich Alina Böhm musste sich in einer engen Partie der gegnerischen Nummer eins knapp geschlagen geben. Betreut wurde das Team von Peter Klüber und Luca Jehn.

Mit dem Erfolg wiederholten die Mädchen ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr. Damit sind sie für die im Februar stattfindenden Bezirkspokalspiele qualifiziert, bei denen es in 2017 für den Nachwuchs bis ins Finale reichte. Natürlich ist dies auch für den kommenden Wettbewerb das hochgesteckte Ziel des erfolgreichen TT-Nachwuchses.

Der TSV Weyhers/Ebersberg drückt hierfür schon jetzt alle Daumen.

maz

(v. l. n. r.: Zilly Pfeifer, Alina Böhm und Paula Wehner)