Dreifacher Jugend TT Kreismannschaftsmeister

TSV Weyhers Ebersberg - dreifacher Kreismannschaftsmeister im Nachwuchsbereich.

In der abgelaufenen Punktrunde 2016/17 ging der TSV Weyhers Ebersberg mit 6 Nachwuchsmannschaften an den Start. 2 Mannschaften startenden auf Bezirksebene und 4 auf Kreisebene. Von diesen 4 Mannschaften dürfen sich nun 3 Teams Kreismannschaftsmeister nennen.

Derzeit trainieren 48 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren regelmäßig. Das ist damit die größte Nachwuchsabteilung im Kreis Fulda. Die Kinder kommen zu 95%  aus den Ebersburgen Ortsteilen, Weyhers, Ebersberg und Ried sowie dem 2 km entfernten Dietershausen.

Zu Beginn des Jahres 2016 begann man die Jugendarbeit  mit der Verpflichtung von externen Trainern zu intensivieren. Inzwischen wird dem Nachwuchs fast täglich Training angeboten. Besonderes Augenmerk legt man darauf, den Kindern während den Ferien Trainings- und Turnierangebote zu unterbreiten. Dies wird gerne angenommen, denn gerade in den Ferien haben sie Zeit  intensiv  ihrem Hobby Tischtennis nachzugehen.

In Weyhers glingt es seit Jahrzehnten, immer wieder aktive Spielerinnen und Spieler aus den eigenen Reihen zu finden, die mit den Kindern trainieren.

Besonders stolz ist man über die Nominierung des achtjährigen  Jannik Böhm für den Sichtungskader des Hessischen Tischtennisverbandes. Wichtig ist es dem Verein, jedem Kind Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und besonders ehrgeizige und begabte Kinder optimal zu fördern.

Schüler U11

Die Schülermannschaft U11

Die Schüler C wurden Meister der Kreisliga, in der mit Dreiermannschaften gespielt wurde.  Insgesamt kamen 11 Spieler/innen zum Einsatz. Für alle war diese Saison die Erste. Jannik Böhm (25:0) blieb ungeschlagen. Alle Spieler/innen konnten Siege verbuchen.

obere Reihe von links:
Paul Krug, Christoph Rönnike, Theo Vey, Aurelius Schmitt, Tobias Bott, Amelie Krönung. untere Reihe von links:
Marc Fiedler, Jeremias Günkel, Betreuer Helmut Vorndran, Linus Rönnike, Jannik Böhm, und Ben Wehner.

Die Mädchenmannschaft U15

Meister der Kreisliga Schülerinnen (3er Mannschaft) . Hier kamen 7 Spielerinnen zum Einsatz . Zilly Pfeifer  blieb mit 26:0 Spielen ungeschlagen.

obere Reihe von links:
Alina Böhm, Leona Himmelmann, Marit Koch, Paula Wehner,
untere Reihe von links:
Emily Heil, Zilly Pfeifer, Anna Klüber

Die Mädchenmannschaft U18

Die Mädchen spielten in der männlichen Jugend Kreisklasse Fulda und wurden mit 24:0 Punkten Meister. Hier blieb Dorothea Hilfenhaus mit 19:0 Siegen ungeschlagen. Im Entscheidungsspiel um die Kreismannschaftsmeisterschaft der U 18 Mädchen gegen Niederbieber konnte man sich nach einem Unentschieden mit Satzgleichheit  mit 316 zu 314 Bällen knapp behaupten.

von links:
Franziska Link, Theresa Link, Marie Geisler und Dorothea Hilfenhaus.