Jannik Böhm ist hessischer Vizemeister

Weyherser Tischtennisnachwuchs überzeugt auf Landesebene / Marc Fiedler debütiert

Jannik Böhm ist hessischer Vizemeister

WEYHERS

Der Weyhers Nachwuchsspieler Jannik Böhm sicherte sich bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften den Vizetitel seiner Altersklasse.

Als Kreisjahrgangsmeister und Vizemeister auf Bezirksebene reiste Böhm zu den Titelkämpfen nach Gießen-Pohlheim. In der Gruppenphase sowie im darauf folgenden Achtel- und Viertelfinale setzte er sich souverän durch. In der Vorschlussrunde traf Böhm dann auf den in der Computerrangliste führenden Cedric Montimurro aus Staffel. Hier setzte er sich überraschend klar mit 3:0-Sätzen durch. Erst das Finale ging nach 1:0-Satzführung mit 1:3 gegen Shady Gaber Elzaher (Wißmar) verloren.

Damit hat sich Jannik Böhm für den Anfang Juni stattfindenden Talentcup der besten deutschen Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2007/08 qualifiziert. Dieses Turnier findet in Düsseldorf im dortigen Tischtenniszentrum des Deutschen Tischtennis-Bundes statt.

Jannik Böhm

Herzlichen Glückwunsch

Seine Premiere bei den Landesmeisterschaften feierte Marc Fiedler (Jg. 2006). Er konnte sich durch seine guten Platzierungen bei der Kreis- und Bezirksjahrgangsmeiserschaften für dieses Turnier qualifizieren. Leider schied er in der Gruppenphase aus. Allein die Teilnahme war für ihn jedoch ein Erfolg, da er überhaupt erst gut zwei Jahre in Weyhers an der Platte steht.

Marc Fiedler