Neues aus der Tischtennisabteilung

Sarah Rau ist Hessenmeisterin

Sarah Rau

Sarah Rau aus Schmalnau wurde bei den Schülerinnen B (Jahrgang 2005 und jünger) Hessenmeisterin im Einzel.

Die Hessenmeisterschaften fanden am Sonntag, dem 12.12 2017, in Heppenheim statt. Sie setzte sich ohne Satzverlust souverän durch.

Sarah hat sich in diesem Jahr enorm weiterentwickelt. Sie ist inzwischen laut Computerrangliste die drittbeste Deutsche in ihrer Altersklasse.

Im November durfte sie in Bratislava erstmals an einem offiziellen Länderspiel teilnehmen.

Sarah trainierte in den vergangenen zwei Jahren oft sonntags zusammen mit den Nachwuchsspielern des TSV Weyhers-Ebersberg in der Weyherser Schulturnhalle unter der Leitung von Rolf Gohle. Da sie nach der Nominierung für die Nationalmannschaft fast täglich in Leistungszentren trainiert, zu ganzwöchigen Lehrgängen in den Ferien unterwegs ist und inzwischen an Trainingslehrgängen während der Schulzeit teilnimmt, kam unser gemeinsames Training leider nicht mehr zustande.

Erste Jugendmannschaft ist Herbstmeister der Bezirksklasse

Von links: Jannik Böhm, Bjarne Jäschke, Benjamin Baier und Ferdinand Leitschuh

Die erste Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Weyhers-Ebersberg liegt nach Beendigung der Vorrunde auf dem 1. Platz der Bezirksklasse Jugend im Bezirk Mitte. Unsere Jungs führen die Tabelle mit 16:4 Punkten an, knapp vor dem Team aus Kesselstadt, das 15:5 Punkte aufweist. Den dritten Platz belegt die Turnerschaft aus Großauheim mit 14:6 Punkten. Wir alle hoffen, dass die sehr eifrig trainierenden Jungs auch am Ende der Saison die Tabelle anführen.

Die Mannschaft wurde in dieser Saison mit dem Schmalnauer Benjamin Baier und Raphael Schlaud verstärkt. Benjamin ist inzwischen zum stärksten Spieler der Mannschaft geworden.

Nach der Intensivierung der Jugendarbeit in unserem Verein zu Beginn des Jahres 2015 und der daraus resultierenden Mannschaftsmeisterschaften auf Kreisebene bahnt sich hier ein Titel auf Bezirksebene an.

Herren 1 ist Herbstmeister der Bezirksklasse

von links: Martin Sauer, Bernd Metzler, Arno Schleicher, Luca Jehn, Achim Maul und Torsten Leitschuh

Die erste Herren-Mannschaft des TSV Weyhers-Ebersberg führt die Tabelle nach Abschluss der Vorrunde mit 19:3 Punkten an. Die Mannschaft aus Niederbieber II  liegt nur einen Punkt dahinter. Platz eins führt zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Der zweite Platz berechtigt zur Aufstiegsrelegation. In den letzten beiden Jahren scheiterten unsere Herren jeweils äußerst knapp in der Aufstiegsrelegation.  Wir drücken dem Team die Daumen, dass in dieser Saison der direkte Aufstieg gelingt.

Luca Jehn (18) verstärkt das Team seit Beginn dieser Saison. Er erspielte im mittleren Paarkreuz  hervorragende 16:1 Siege.

Damen 1 in der Spitzengruppe der Bezirksliga

Rebecca Knuf

Die erste Damen-Mannschaft liegt derzeit in der Bezirksliga auf Platz zwei mit 16:6 Punkten. Der Tabellenführer Arzell hat lediglich einen Punkt Vorsprung. Ilbeshausen und Beuern II  folgen mit einem Punkt Abstand dahinter.

Zu Beginn der Saison konnte die Mannschaft mit der 17-jährigen Rebecca Knuf aus Hettenhausen verstärkt werden.
Sie hat das Tischtennisspielen in Hettenhausen erlernt und trat zwei Jahre für Büchenberg an. Im zweiten Jahr in Büchenberg war sie Mitglied der dortigen erfolgreichen Hessenliga-Mädchenmannschaft.

Kommentare sind deaktiviert.