Damenmanschaften

Die Damenmannschaft

Die Damenmannschaft spielt in der Saison 2016/2017 Damen Beziksliga Gruppe 1 mit der Mannschaftsführerin Karin Herget

Auf dem Foto sind zu sehen:
von links: Gabi Hilfenhaus, Andrea Birkenbach, Karin Breidung  und Karin Herget

In der abgeschlossenen Saison 2015/16 konnte leider der Abstieg von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga Ost nicht verhindert werden.

Das Damentischtennis hat in Weyhers eine lange Tradition. Schon im Jahre 1959 gab es erstmals eine Damenmannschaft. Nach einer Saison musste sie wieder zurückgezogen werden. Seit 1963 begann ein Neustart. Bis heute gab es nun ununterbrochen Tischtennisdamenmannschaften, welche an Punktrunden teilnahmen. In den 1980 Jahren waren zeitweise sogar 3 Damenmannschaften am Start.

1967/68 gelang der Aufstieg in die Landesliga Hessen Nord fest. Mit diesem Sprung reihten sich die Tischtennis-Damen unseres kleinen Rhöndorfes in eine Reihe großer Namen, wie z. B. Kassel, Gießen, Stadtallendorf, ein.

1978  Für die 1. Damenmannschaft war jedoch der Abstieg aus der Landesliga Nord nicht zu verhindern.

Von der Saison 1978/79 spielte nun unsere Damenmannschaft ununterbrochen in der Bezirksoberliga bis zur aktuellen Saison 2015/16.

Wir hoffen, dass auch zukünftig diese bemerkenswerte sportliche Tradition weiterhin aufrechterhalten werden kann. Wir waren in der angelaufenen Saison 15/16 der einzige Verein im Kreis Fulda der durchgehend im weiblichen Bereich Mannschaften an den Start brachte. Damenmannschaft – Mädchenmannschaft- Schülerinnen.