Tischtennis-Nachwuchs misst sich bei Vorgabeturnieren

Trotz der Herbstferien 2017 gute Resonanz bei den Wettkämpfen des TSV Weyhers/Ebersberg

Tischtennis-Nachwuchs misst sich bei Vorgabeturnieren

Weyhers

Für Tischtennisspieler, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, veranstaltete der TSV Weyhers/Ebersberg ein Vorgabeturnier, zu dem trotz laufender Herbstferien 17 Kinder im Alter zwischen sieben und 13 Jahren in die Halle des Ebersburger Ortsteils kamen. Die Hausherren begrüßten ihre Gäste aus Eichenzell, Marbach, Poppenhausen und Hettenhausen.

Bereits einige Tage zuvor trafen sich bereits zwölf der etwas Stärkeren zu einem ähnlichen Wettkampf. Bei einem Vorgabeturnier erhalten die schwächeren Spieler je nach ihrer Platzierung auf der Computerrangliste im Vergleich zu ihrem stärkeren und besser positionierten Gegner einen Punktevorsprung in jedem zu spielenden Satz. Das komplette Teilnehmerfeld trat im Ligamodus „Jeder gegen Jeden“ an, sodass jeder Nachwuchsspieler bis in den Nachmittag hinein insgesamt 16 Partien zu je zwei Gewinnsätzen bestritt. Zur gemeinsamen Mittagspause gab es eine Stärkung im benachbarten Vereinsheim, was zusätzlich zum guten Miteinander beitrug.

In der Endabrechnung belegten Alina Böhm (TSV Weyhers/Ebersberg; hintere Reihe, Zweite von links) sowie Frederik Stöppler (TLV Eichenzell) und Marc Fiedler (TSV Weyhers/Ebersberg; mittlere Reihe, Erster und Zweiter von links) die Plätze eins bis drei.

maz