Tischtennis-Boom in Weyhers

Tischtennis-Boom in Weyhers hält weiter an / Dank an Sponsor Fensterbau Schlehuber

Seit 2015 mehr als verdoppelt

Weyhers

Standen vor drei Jahren noch 33 Nachwuchsspieler an der Platte, zählt der TSV Weyhers/Ebersberg mittlerweile weit über 70 Aktive unter 20 Jahren, die Woche für Woche zum Tischtennisspielen in die eigene Sporthalle kommen.

Die Ursachen für diesen Boom an der Platte sieht Jugendleiter Helmut Vorndran in einer intensivierten und nachhaltigen Nachführarbeit: „Wir haben zum Beispiel Tischtennis schon zwei Mal in der hiesigen Grundschule vorgestellt. Daraus ist dann eine AG entstanden.“ Dadurch hat es der TSV geschafft, so viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern, und ist zu einer der größten Nachwuchsabteilungen des Kreises avanciert.

Großzügige Unterstützung erhält die Abteilung durch die Weyherser Fensterbaufirma Schlehuber, die unter anderem neue Trainingsanzüge für die Senioren stellte und auch den Nachwuchs neu einkleidete.

maz

Ausstattung TT Senioren