Sugar Foot Steps

Steckbrief:

Gründung der Gruppe: 1992

Alter: 16 bis 26 Jahre

Training: Jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr (im Sommer in der Turnhalle, im Winter im Clubheim)

Ziele: Spaß am Tanzen, immer etwas Neues lernen

Erfolge: Zwei Siege beim Narrenwettstreit in Haimbach, 7. Platz beim Musketierpokal in Harmerz sowie Gewinn des Fanpokals.

Kontakt: bei Simone Grösch, simone.groesch@gmx.de oder Ann-Katrin Göbel, ann-kagoebel@web.de

Auftritte: Auftrittsanfragen an laura.klueber@aol.de

Facebook: https://www.facebook.com/sugarfootsteps/

Besonderes: Seit drei Jahren gibt es unsere „Komm-pink-geh-blau-Party“, die in diesem Jahr am 9. Juli am Sportgelände des TSV stattfindet.

Über uns:

Die Sugar Foot Steps sind eine Gruppe aus 21 Mädels, die viel Spaß am Tanzen haben. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 1992. Die Tänzerinnen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren widmen sich jedes Jahr einem neuen Thema und bringen für die Fastnachtskampagne bunte Schautänze auf die Bühne. Im Jahr 2016 wurde unter Motto „Der Berg ruft“ durch die Saison gewandert.

Mit diesem Tanz traten sie auch beim Musketierpokal in Harmerz an und wurden von ihren Fans lautstark angefeuert. Die erhielten dafür den Fanpokal, die SFS landeten auf dem siebten Platz unter den Tanzgruppen. Schon in den Jahren zuvor hatten sie beim Narrenwettstreit in Haimbach zweimal den Sieg geholt.

Den Sugar Foot Steps geht es vor allem um den Spaß am Tanzen. Sie probieren immer wieder gerne etwas Neues aus – auch außerhalb der Bühne. So stellten sie im Jahr 2013 die „Komm-pink-geh-blau-Party“ mit DJ Mäh während des Sportfestes auf die Beine, die sich mittlerweile etabliert hat. Am 9. Juli 2016 steigt Part 3! Am Sportfest-Montag zeigen die Mädels traditionell ihren Sportfest-Tanz.

Die SFS trainieren jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr (im Sommer in der Turnhalle in Weyhers, im Winter im Clubheim des TSV). Wer bei den „Sugars“ mal reinzuschnuppern möchte, kann einfach vorbei kommen, oder sich bei Simone Grösch (simone.groesch@gmx.de) oder Ann-Katrin Göbel (ann-kagoebel@web.de) melden.

Auftrittsanfragen bitte an laura.klueber@aol.de. Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.